Adventsplausch Trachtenkinder 2022

Auch dieses Jahr wurde zum erfolgreichen Jahresabschluss am 13. Dezember, ein kleiner Adventsplausch für die Trachtenkinder, ihre Mamis und Papis, organisiert. Der Anlass fand im Gruppenraum der Trachtengruppe statt. Der Schnee lies die Kinder herzlich erfreuen und sie tobten und spielten draussen im Schnee. Dazu gab es warmen Punch und weihnachtlichen Lebkuchen. Eine Weihnachtsgeschichte durfte natürlich auch nicht fehlen. Damit alle schön warm hatten, heizte in der Zwischenzeit Josef Gassmann drinnen den warmen Ofen vor. Aber auch draussen hatte er bereits die Hand im Spiel. Denn auch da brannten bereits die Grillfäser von Peter Hodel, alles fast schon bereit für ein Winterbräteln. Bis es so weit war, malten die Kinder drinnen fleissig Mandalas. Danach gab es Wurst mit Brot und auch Sammiklausnüssli durften nicht fehlen. Das gemütliche Beisammensein genossen alle in vollen Zügen.