Vergnügter Lotto-Nachmittag

Am Samstag, 11. Februar 2017 trafen sich die Mädchen und Buben der Kindertanzgruppe Triengen und ihre Mütter zum alljährlichen Trachtenkinder – Lotto im Schulhaus Wilihof. Auch die Präsidentin der Trachtengruppe Triengen, Marianne Aregger, liess sich diesen Nachmittag nicht entgehen. Bereits beim Betreten der Turnhalle stachen den Kindern die vielen bereitgestellten Preise in die Augen. Zu gewinnen gab es allerhand, was ein Kinderherz begehrt, z. B. Schreibzeug, Süssigkeiten, Puzzles oder Konfetti für die bevorstehende Fasnacht. Die Spannung wurde dadurch natürlich noch spürbarer. Es wurden dann mehrere Runden Lotto gespielt. Zweimal gab es sogar Super – Lotto bei denen der erste Spieler, der eine ganze gedeckte Karte vorwies, einen Geschenkkorb bzw. ein bepflanztes Trögli aus Birkenholz gewinnen konnte. Schlussendlich durfte jedes Kind mehrere Preise sein Eigen nennen. Auch kulinarisch kamen alle auf ihre Kosten. In der Pause gab es Kuchen und Getränke und im Anschluss wurde zum Zobig Wienerli und Brot serviert.

Herzlichen Dank für die Spenden der Lottopreise und den Organisatorinnen für den spannenden und gemütlichen Nachmittag!

Text: Anita Flühler / Fotos: Manuela Ulrich