GV 2018

84. Generalversammlung Trachtengruppe Triengen

Zur 84. Generalversammlung begrüsste die Präsidentin Marianne Aregger die 46 anwesenden Mitglieder der Trachtengruppe Triengen bei Anita und Toni Kaufmann Weiernheim in Winikon. Mit dem Lied “bim Brüedere Chäppeli” eröffnete der Chor die GV 2018.

Nach einem feinen und reichhaltigen Essen aus der Küche von Anita Kaufmann konnte zum offiziellen Teil übergeleitet werden. Leider sind dieses Jahr vier Austritte aus den Reihen des Chores zu verzeichnen, doch konnte mit Rebekka Riedi ein neues Mitglied aufgenommen werden.

Bei den Wahlen gab es keine grossen Änderungen, der gesamte Vorstand unter dem Präsidium von Marianne Aregger stellte sich für ein weiteres Jahr zu Verfügung und wurde durch die Versammlung einstimmig bestätigt. Priska Wyss, Chorleiterin Nostalgiechörli, probt ab Januar 2019 mit dem Chor die Lieder fürs Konzert im Mai ein. Die abtretende Revisorin Theres Zaugg wird neu durch Ruth Schilliger ersetzt. Die Kreuzbetreuung auf dem Trienger Berg wird Melanie Steinmann für ein Jahr ausüben.

Silvia Zwimpfer wurde auf Antrag des Vorstandes von der Versammlung mit Applaus zum Ehrenmitglied der Trachtengruppe Triengen ernannt. Für 30 Jahre Vereinstreue durften wir Toni Kaufmann gratulieren und für 10 Jahre Vereinstreue Doris Zemp und Andreas Fellmann.

Das Konzert findet am 30. Mai und 1. Juni 2019 unter dem Motto «Poscht goht ab» im Forum Triengen statt. Reservieren Sie sich doch jetzt schon eines dieser Daten, oder informieren Sie sich unter www.trachtengruppetriengen.ch.

Mit einem Zitat von Elisabeth Schuler und Dank an alle schliesst Marianne Aregger gegen 22.20 Uhr die Versammlung: «Alle Tage etwas Gutes tun heisst, alle Tage glücklich sein».

Text: Hanspeter Muff