Kindertrachtenreise 2018

 

 

Über Stock und Stein auf dem Zwergenweg

Berg auf und Berg ab ging es dieses Jahr auf dem Jahresausflug der Kindertrachtengruppe Triengen. Die Entdeckungstour im Hasliberg bereitete den Kindern eine Menge Freude.

Am Samstag, 16. Juni hiess es für Klein und Gross, ab in den Zwergenwald im Hasliberg. Nach einer stündigen Autofahrt und einer kurzen Gondelfahrt erreichte die Kindertanzgruppe und ihre Begleitpersonen die Mägisalp und somit den Start des Zwergenweges. Die Sonne liess sich bereits am Morgen über den Berggipfeln blicken. Ein herrlicher Tag wurde in Angriff genommen. Die Kinder haben die Wanderschuhe montiert und den Rucksack mit Proviant gepackt. Mit voller Vorfreude, Elan und Neugier ging es los.

Die Zwergenwelt von Muggenstutz, dem Haslizwerg und seinen Freunden, wurde von den Kindern genau unter die Lupe genommen. Es gab Vieles zu entdecken. Die Kinder vergnügten sich mit den Attraktionen des Erlebnisweges. Teamarbeit war angesagt, beispielsweise beim Tannenzapfentrocknen. Zwerg Lindello hat sich sicherlich über die engagierte Arbeit der Kinder gefreut. In den kleinen Zwergenhüttli oder im Zwergenlabyrinth haben sich alle ausgetobt und sich köstlich amüsiert.

Bei so viel Action lässt der Hunger nicht lange auf sich warten. Ein gemeinsames Picknick durfte daher auf keinen Fall fehlen. Nach einer Stärkung ging die Reise weiter. Nach ca. zwei Stunden reiner Laufzeit erreichte die Gruppe das Ziel der Bidmialp.

Ein aufregender Tag mit vielen Eindrücken und vielen spannenden Erlebnissen ging langsam dem Ende zu. Ein verdientes Eis zum Schluss rundete den Tag perfekt ab.

Text: Lara Wyss