Kindertrachtenreise 2019

 

Kindertrachtengruppe auf dem Sattel-Hochstuckli

Nach einem intensiven Probejahr machten wir uns, die Kindertanzgruppe Triengen und Leiterinnen, am 6. Juli 2019 auf die alljährliche Reise. Früh am Morgen ging es mit den Privatautos nach Sattel. Nach der Fahrt mit der Panoramadrehgondelbahn erreichten wir schliesslich unser Reiseziel: Sattel-Hochstuckli. Oben angelangt, wagten sich die Mutigen über die 374 m lange Skywalk-Hängebrücke, andere hingegen wählten den gemütlicheren Weg. Nach dem kurzen Wanderweg machte sich schon bald der Hunger bemerkbar. Zusammen assen wir Picknick aus unseren gut gefüllten Rucksäcken und nutzten fleissig den Spielplatz. Nach dem Mittag hatten die Trachtenkinder Zeit sich auf der riesigen Hüpfburganlage, Tubingbahn oder Rodelbahn zu vergnügen. Ein Dessert durfte zum Abschluss natürlich nicht fehlen. Als wir uns auf den Rückweg machten, zog überraschend ein grosses Gewitter auf, welches uns zwang noch länger auf der Bergstation zu verweilen. Die Wartezeit konnten wir mit Klatschspielen und Plaudereien gut überbrücken. Trotz turbulentem Wetter verbrachten wir einen sehr lustigen und abenteuerlichen Tag zusammen.

Nach diesem geglückten Abschluss des Trachtenjahres, haben wir uns die Sommerferien verdient. Die Vorfreude jedoch auf die nächsten Proben im September ist gross.

Hast du auch Lust gemeinsam mit uns traditionelle Volkstänze sowie auch moderne Choreographien einzustudieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Für alle Kinder von 4 bis 14 Jahren geeignet. Melde dich bei Interesse doch unter der Nummer 077 474 67 29 (Manuela Ulrich). Wir freuen uns auf dich!

Text und Fotos: Manuela Ulrich